Lade Veranstaltungen

Tierisch starke Bilder im Bankhaus

Künstlerin Yvonne Weber eröffnet ihre Ausstellung am 10.03.23 in der Braunschweigischen Landessparkasse

mit musikalischer Untermalung von 2KlangAffäre

Die Salzgitteraner Künstlerin Yvonne Weber präsentiert in ihrer nächsten Ausstellung verschiedene Tierportraits, die Emotionen wecken. Und sie sollen größtenteils gute Laune machen. Egal ob kauziger Vogel, putziges Erdmännchen oder melancholischer Löwe – die Tiere erinnern an die eigene Stärken, Wünsche und Ziele. „Kunst erzeugt täglich wie wir denken, fühlen und handeln. Daher möchte ich mit meinen Bildern mindestens ein Lächeln in die Gesichter der Betrachter zaubern. Bestenfalls ein gutes Gefühl vermitteln. Tiere machen das ohne Fingerzeig und auf neutralem Weg“, berichtet die 40-Jährige. Unter dem Titel „Tierisch stark“ zeigt sie in den Räumen der Braunschweigischen Landessparkasse Salzgitter ihre Werke.

„Ich freue mich sehr über das Interesse der Braunschweigischen Landessparkasse Salzgitter an meinen Bildern und die Möglichkeit im öffentlichen Raum meine Arbeiten erstmalig einem größerem Publikum zu zeigen“, so Yvonne Weber.

Am Freitag, 10. März, wird die Ausstellung in Salzgitter-Lebenstedt mit geladenen Gästen eröffnet. Die Bilder sind bis Ende April während der Öffnungszeiten zu sehen.

Nach oben