Biografie – 2KlangAffäre

Das sind Birgit Enge und Adi Kremsier

2015 war es soweit! Der Grundstein von 2KlangAffäre wurde gelegt. Bei einem gemeinschaftlichen musikalischen Projekt bemerkten die beiden Künstler, dass ihre Stimmen nahezu miteinander verschmelzen.

Seither arbeiteten die beiden Musiker häufiger miteinander, feilten immer weiter an der Magie, die ihre Stimmen so einzigartig macht. Kein Wunder: „Musik ist unsere Leidenschaft“, betont Birgit. „Wir verkörpern sie geradezu auf der Bühne. Jedes Lied wird von uns gelebt, wird lebendig durch uns und unsere Stimmen.“

Bestärkt durch das positive Feedback von Veranstaltern und Publikum setzt das Duo nun alles auf eine Karte: 2KlangAffäre ist geboren.

2020 veröffentlicht das Pop-Schlager-Duo seine Debüt-Single „Abenteuer“.

Ein Stück über den elektrisierenden Augenblick einer verheißungsvollen Begegnung, dass das Vorhaben der beiden Vokalkünstler perfekt transportiert. „Wir wollen mit ansteckenden Rhythmen und erfrischenden Songs den Menschen eine unbeschwerte Zeit bereiten“, stellt Adi heraus. „Wir bringen sommerliche Lebensfreude im ganzen Jahr“.

2021 kam dann die neue Single „Eine Nacht mit Dir“ in den Handel.

Auch 2022 haben das Duo von 2Klangaffäre ein großes Projekt in Arbeit.

2KlangAffäre - Happy Fotostrecke

Adi über Birgit

Eine kleine, aber GROßartige Frau. Manchmal habe ich das Gefühl, sie ist Tinkerbell in Menschengestalt. Ab und zu ertappe ich mich und suche den Rucksack mit dem Feenstaub. Sie hat ihn irgendwo, da bin ich ganz sicher. Ihre Stimme ist faszinierend, genauso wie ihr Charakter. Sie ist die großherzigste, liebevollste und einfühlsamste Person, die ich kenne. Sie ist lebenslustig und nicht zu alt, um kindisch zu sein und sie hat einen Blick, bei dem man wirklich, wirklich schwer nein sagen kann.

Sie ist sehr naturverbunden und hat immer ein Heilmittel parat. Die Zeiten mit Familie und Freunden genießt sie sehr und ihre beiden Kinder sind das größte Glück auf Erden. Sie ist in der Lage, Dinge zu erklären, die sonst kaum ein Mensch erklären kann.

Eine ihrer Gaben ist es, mit einer kompletten Komposition im Kopf morgens aufzuwachen und mich direkt zu informieren… egal wie früh es gerade ist. Frech und fordernd ist ihre Stärke. Jeder, der die Chance hat, sie kennenzulernen, sollte es unbedingt nutzen.

Birgit über Adi

Auf den ersten Blick wirkt dieser große, kräftige Mann wie ein Fels in der Brandung. Was er auch ist, wenn man es braucht. Genauso einfühlsam, liebevoll und witzig kann er sein. Er ist super erfindungsreich, findet immer und für alles eine Lösung (geht das überhaupt?? …jaaaa, bei Adi schon)…. Und liebe Frauenwelt: Dieser Mann hört zu!!!

Das Größte für ihn ist seine Familie, zu der jeder zählt, den er richtig in sein Herz schließt. Für diese Menschen würde er alles tun. Er liebt es, nicht nur Sounds zu kreieren, sondern genauso neue Dips und die besten Leckereien dieser Welt. Das bedeutet, in der Küche ist er genauso zu Hause wie auf der Bühne. Seine beiden Kinder sind sein Herz und er führt eine harmonische Beziehung mit seiner entzückenden Frau.

Sein Lieblingsrückzugsort ist sein alter Denksessel…. Ich glaube eher, dieser Sessel flüster ihm all seine Lösungen ins Ohr :-)